4. jährliches WAV-Mittagessen

Freitag, 18. Mai 2018

Freitag, 18. Mai 2018

11:30 – 12:00 Uhr Einchecken & Netzwerken

12:00 – 13:00 Uhr Mittagessen & Programm

Westin Virginia Beach Stadtzentrum

Handelsstraße 4535

Virginia Beach, Virginia 23462

Möchten Sie einen Tisch sponsern oder als Gast teilnehmen?
Bitte senden Sie eine E-Mail an Eva Fuze:
evaf@samaritanhouseva.org
oder rufen Sie 757-323-6164 an, um weitere Informationen zu erhalten.

Tisch- und Eventsponsoring beginnt bei $1.000.

Kontaktieren Sie uns für die Verfügbarkeit von Einzeltickets.

„Audrey überbrachte eine Botschaft der Hoffnung, des Mutes, der Ausdauer und der Dankbarkeit. Sie ist eine erstaunliche Frau, die Opfern von Gewalt nicht nur bei Genesung und Heilung hilft, sondern allen, die mit herausfordernden Lebensumständen zu tun haben, ein Gefühl der Widerstandsfähigkeit vermittelt. Es war eine Freude, mit ihr zusammen zu sein, und alle liebten sie. Sie hat eine Gabe, die sie mit der Welt teilen kann.“
– Krista Heeren-Graber, Geschäftsführerin des South Dakota Network Against Family Violence and Sexual Assault

Nehmen Sie am 18. Mai an unserem 4. jährlichen WAV-Mittagessen (Women Against Violence) teil, um gegen Gewalt Stellung zu beziehen und als Gemeinschaft zusammenzukommen, um AUFSTEIGEN und Überlebende ihre Geschichten über Hoffnung und Heilung erzählen zu hören. Beim letztjährigen Luncheon hatten wir die New York Times-Bestsellerautorin Janine Latus zu Gast, die uns ihre packende Geschichte erzählte, wie Gewalt in der Partnerschaft das Leben ihrer Schwester kostete und sie ebenfalls beinahe tötete. Wir haben auch von Melinda Goodwin gehört, einem Vorstandsmitglied und ehemaligen Kunden von Samaritan House, die ein wahres Zeugnis für die Hoffnung und Heilung ist, die möglich ist, nachdem man den Fängen der Gewalt entkommen ist. Wir waren so dankbar, dass wir so viel Unterstützung von lokalen Unternehmen in der Gemeinde erhalten haben, die die letztjährige Veranstaltung gesponsert und dazu beigetragen haben, dass sie ein großer Erfolg wurde! Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Besonderer Gast: Audrey Mabrey

Nachdem Audrey 2009 von ihrem entfremdeten Ehemann in Brand gesteckt wurde, schwor sie, eine Stimme für andere zu sein, und machte es zu ihrer Lebensaufgabe, die Veränderung zu bewirken, die sie in der Welt sehen möchte. Sie ist eine „Sur-Thriver“, globale Rednerin, Pädagogin und Anwältin gegen häusliche Gewalt/sexuelle Übergriffe. Sie trat in Dr. Phil, Anderson Cooper, 48 Stunden, I Survived, Who the Bleep did I Marry, Kiss of Death, Inside Edition, The Doctors und Maury Povich als Fürsprecherin, Überlebende und inspirierende Frau auf. Darüber hinaus war sie das Gesicht und die Stimme von zwei öffentlich-rechtlichen Ankündigungen zur Beendigung häuslicher Gewalt und diente als Vorstandsvorsitzende für Brechen Sie das Schweigen gegen häusliche Gewalt.

Sie können mehr über Audrey auf ihrer Website lesen Hier.

Wir freuen uns darauf, Frau Mabrey zum diesjährigen Mittagessen zu empfangen und mehr von ihrer Geschichte zu hören, wie sie sich vom Opfer zur Überlebenden verwandelt hat.

Beim diesjährigen Luncheon freuen wir uns auch sehr, Ihnen einige neue Updates und Projekte vorzustellen, an denen wir gearbeitet haben. Bringen Sie unbedingt Ihr Handy zur Veranstaltung mit!

Melden Sie sich noch heute an

Liebe Freunde,

Häusliche Gewalt durchdringt alle unsere Kreise. Es ist die einzige Sache, über die man nicht „sicher“ sprechen kann, selbst mit unseren engsten Freunden und Vertrauten. Aber darüber zu sprechen ist das, was wir tun müssen, um das schändliche Stigma zu beseitigen und die Tür für Veränderungen zu öffnen.

So viele von Ihnen haben gefragt, was Sie außer Ihren großzügigen Spenden sonst noch tun können, um zu helfen. Ich hoffe, dass wir Ihnen mit dieser regelmäßigen Kommunikation die Informationen liefern, die Sie brauchen, um hinauszugehen und unsere Geschichte zu erzählen. Samaritan House ist eine riesige Organisation. Zu viele Leute denken, wir seien nur ein kleines Frauenhaus, obwohl wir in Wahrheit 11 Häuser haben und allein im letzten Jahr über 400 von Gewalt erschütterte Familien betreut haben. Zu viele denken, dass wir uns nur um missbrauchte Frauen kümmern. Wussten Sie, dass wir im vergangenen Jahr über 26.000 Mahlzeiten für mehr Kinder bereitgestellt haben als viele der größten Kinderhilfsorganisationen in Hampton Roads? Unsere Geschichte ist riesig und wir müssen sie erzählen.

Ich bin bestrebt, Ihnen das ganze Jahr über so viele Informationen wie möglich in diesem Newsletter zur Verfügung zu stellen. Bitte verwenden Sie es, um unsere Geschichte zu erzählen und mehr Führungspersönlichkeiten wie Sie zu rekrutieren, die sich gegen Gewalt aussprechen. Gemeinsam können wir es schlagen.

Mit großer Wertschätzung für Sie und Ihre anhaltende Unterstützung.

Wärmste Grüße,

Sarah Golden | Lehrstuhl WAV

Wer sind die Frauen gegen Gewalt (WAV)?

Women Against Violence (WAV) ist eine ausgewählte Gruppe von Gemeindevorstehern und Fachleuten, die sich verpflichtet haben, die Mission von Samaritan House zu unterstützen, Gewalt zu stoppen; ob häuslicher, sexueller oder Menschenhandel.

Mission: Berufstätige Frauen durch Philanthropie, Networking, Service und Kameradschaft für das gemeinsame Ziel der Beendigung häuslicher Gewalt zu engagieren.

Zweck: Der Zweck von Women against Violence (WAV) ist es, Samaritan House dabei zu unterstützen, die Gemeinde über die Ressourcen und Dienste aufzuklären, die von Samaritan House angeboten werden. WAV fungiert als Fundraising- und Freiwilligendienstgruppe.

Ziele:

  • Ermutigen Sie Frauen, Samaritan House durch Philanthropie zu unterstützen.
  • Inspirieren Sie Frauen, als Führungspersönlichkeiten in der Gemeinde zu dienen und als Stimme für Samaritan House zu fungieren.
  • Starten Sie eine Bewegung, die Klischees häuslicher Gewalt in Frage stellt und das öffentliche Bewusstsein schärft.
  • Mentorin für junge weibliche Fachkräfte, sich zu engagieren und durch Hilfsdienste zu geben.

Statistiken:

  • 1 von 3 Frauen und 1 von 4 Männern wurden Opfer schwerer körperlicher Gewalt durch einen Intimpartner.
  • 41% von HOMICIDES in Virginia beziehen sich auf Gewalt in der Partnerschaft
  • 75% misshandelter Frauen versuchen Selbstmord zu begehen
  • Alle 30 Sekunden wird in den USA jemand Opfer von Menschenhandel
  • Die Sklaverei wurde vor 150 Jahren abgeschafft, dennoch leben heute mehr Menschen in Sklaverei als jemals zuvor in unserer Geschichte.
  • Letztes Jahr erwirtschaftete die Menschenhandelsbranche $32 Milliarden…mehr als Nike, Google und Starbucks ZUSAMMEN.
  • Die Auswirkungen auf Kinder sind verheerend – Kinder, die Zeuge von Gewalt werden, sind mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit Täter und/oder Opfer häuslicher Gewalt

Klicken Sie hier, um unseren aktuellen Newsletter herunterzuladen: WAV-Newsletter Vol.1

Women Against Violence (WAV) – 4th Annual Luncheon May 18, 20182018-11-23T04:49:35+00:00

4th Annual WAV Luncheon

Friday May 18, 2018

Friday May 18, 2018

11:30am – 12:00pm Check-in & networking

12:00pm – 1:00pm Lunch & program

Westin Virginia Beach Town Center

4535 Commerce Street

Virginia Beach, VA 23462

Interested in sponsoring a table or attending as a guest?
Please e-mail Eva Fuze:
evaf@samaritanhouseva.org
or call 757-323-6164 for more information.

Table and event sponsorship starts at $1,000.

Contact us for availability of individual tickets.

“Audrey offered a message of hope, courage, perseverance, and gratitude. She is an amazing woman who not only helps victims of violence with recovery and healing, but she provides a sense of resiliency for everyone dealing with challenging life circumstance. She was a joy to be around and everyone loved her. She has a gift to share with the world.”
– Krista Heeren-Graber, South Dakota Network Against Family Violence and Sexual Assault Executive Director

Join us for our 4th Annual WAV (Women Against Violence) Luncheon on May 18th to take a stand against violence and come together as a community to RISE UP and hear survivors share their stories of hope and healing. At last year’s luncheon, we hosted New York Times bestselling author Janine Latus, who shared her gripping story of how intimate partner violence took the life of her sister, and nearly killed her as well. We also heard from Melinda Goodwin, a board member and former client of Samaritan House, who is a true testimony to the hope and healing that is possible after escaping the grips of violence. We were so appreciative to have received so much support from local businesses in the community who sponsored last year’s event and helped make it a great success! Thank you to everyone who attended.

Special Guest: Audrey Mabrey

After being set on fire by her estranged husband in 2009, Audrey vowed to be a voice for others and made it her life mission to create the change she wants to see in the world. She is a “sur-thriver,” global speaker, educator and advocate against domestic violence/sexual assault. She has appeared on Dr. Phil, Anderson Cooper, 48 Hours, I Survived, Who the Bleep did I Marry, Kiss of Death, Inside Edition, The Doctors, and Maury Povich as an advocate, survivor, and woman of inspiration. Additionally, she has been the face and voice of two public service announcements for ending domestic violence and served as the Board President for Break the Silence Against Domestic Violence.

You can read more about Audrey at her website here.

We look forward to hosting Ms. Mabrey for this year’s luncheon and hearing more of her story of how she transformed from victim to survivor.

At this year’s luncheon we are also very excited to share some new updates and projects we have been working on. Be sure to bring your cell phone to the event!

RSVP Today

Dear Friends,

Domestic violence permeates all of our circles. It’s the one thing that isn’t ‘safe’ to talk about with even our closest friends and confidants. But talking about it is what we need to do to remove the shameful stigma and open the door for change.

So many of you have asked what else can you do to help aside from your generous donations. With this regular communication I’m hoping we’ll provide you with the information you need to go out and tell our story. Samaritan House is a huge organization. Too many people think we are just a small women’s shelter, when in truth we have 11 houses and last year alone served over 400 families shattered by violence. Too many think we only take care of abused women. Did you know we provided over 26,000 meals to more children last year than many of the largest children’s charities in Hampton Roads? Our story is huge and we need to tell it.

I am committed to getting as much information in your hands as possible throughout the year in this newsletter. Please use it to help tell our story and help recruit more leaders like yourself who will speak out against violence. Together we can beat it.

With great appreciation for you and your continued support.

Warmest regards,

Sarah Golden | Chair WAV

Who are the Women Against Violence (WAV)?

Women Against Violence, (WAV) is a select group of community leaders and professionals committed to supporting Samaritan House’s mission to stop violence; whether domestic, sexual or human trafficking.

Mission:  To engage professional women through philanthropy, networking, service and fellowship for a common goal of ending domestic violence.

Purpose: The purpose of Women against Violence (WAV) is to assist Samaritan House in educating the community about the resources and services offered through Samaritan House. WAV functions as a fundraising and volunteer service group.

Goals:

  • Encourage women to support Samaritan House through philanthropy.
  • Inspire women to serve as leaders in the community acting as a voice for Samaritan House.
  • Start a movement that challenges domestic violence stereotypes and increases public awareness.
  • Mentor young women professionals to engage and give through acts of service.

Statistics:

  • 1 in 3 women and 1 in 4 men have been the victim of severe physical violence by an intimate partner.
  • 41% of HOMICIDES in Virginia are related to intimate partner violence
  • 75% of abused women try to commit suicide
  • Every 30 seconds someone is the victim of human trafficking in the U.S.
  • Slavery was abolished 150 years ago, yet there are more people in slavery today than any other time in our history.
  • Last year the trafficking industry generated $32 billion…More than Nike, Google and Starbuck’s COMBINED.
  • The impact on children is devastating – children witnessing violence are twice as likely to be abusers and or victims of domestic violence

Click here to download our latest newsletter: WAV Newsletter Vol.1

Print Friendly, PDF & Email